Die Überwachungskamera Netgear Arlo ohne Kabel

Freitag, 7. November 2014

Viele Kameras für den Außenbereich werden zwar mit WLAN installiert, benötigen allerdings für den Betriebsstrom ein Kabel, was die Installationsmöglichkeiten einschränkt und auf Bereiche reduziert, in denen sich eine Steckdose befindet. Die Überwachungskamera Netgear Arlo ohne Kabel lässt alle Kabel hinter sich und bietet so viel Installationsmöglichkeiten. Die Überwachungskamera Netgear Arlo ohne Kabel beherbergt Akkus, die die Stromversorgung ermöglichen. So ist es auch möglich, Bereiche zu überwachen, die im Freien liegen, wo sich keine Steckdose befindet.

Streaming zu Smartphone und Tablet

Die Netgear Arlo kommt absolut ohne Kabel aus und macht es möglich, alle Bereich lückenlos zu überwachen. Die Aufnahmen werden über WLAN an die mitgelieferte Basisstation gesendet. Die Überwachungskamera Netgear Arlo ohne Kabel streamt Videos in 720s zu iOS- und Android-Apps zu Smartphones, Tablets oder dem Computer. So kann jeder Bereich auch von unterwegs beobachtet werden. Die kabellose Kamera verfügt über eine Reichweite von bis zu 50 Metern und überwacht somit breite Bereiche. Die Netgear aus dem Hause Arlo kann im Innenbereich ebenso eingesetzt werden, wie im Freien, was ein Maximum an Flexibilität bietet. Die maximale Reichweite ist gemäß den Herstellerangaben auf den Außenbereich beschränkt. Im Innenbereich können Gebäudewände die Reichweite verringern.

Nachtmodus, Stand-By und Speicherplatz

Da die Netgear Arlo über einen Nachtmodus verfügt, sind Aufnahmen durch Infrarot-LEDs auch bei schlechter Beleuchtung und in der Nacht kristallklar zu erkennen. Allerdings werden die Bilder nicht kontinuierlich aufgenommen, sondern nur bei erkennbaren Bewegungen. Zudem kann die Netgear Arlo auch via Smartphone oder Tablet bei Bedarf aktiviert werden. Ein Anklicken der Arlo-App ist ausreichend, um den Aufnahmemodus der Überwachungskamera zu starten. Die Aufnahmen werden automatisch an die Netgear-Cloud gesendet und hier gespeichert. Sobald die Kamera eine Bewegung registriert und mit den Aufnahmen beginnt, wird eine Nachricht an das angeschlossene Smartphone oder Tablet gesendet. Ein Speicherplatz von 200 MByte soll kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Durch den Automatikmodus zeigen die Akkus eine Laufzeit von bis zu sechs Monaten. Durch den Stand-By-Modus spart die Kamera Akkukapazität. Nur dann, wenn tatsächlich eine Bewegung registriert wird, beginnt die Aufzeichnung, die durch einen Sensor aktiviert wird.

Wasserfest und überall einsetzbar

Nach Herstellerangaben ist die innovative Kamera kann die Überwachungskamera bei allen Wetterverhältnissen eingesetzt werden und ist absolut wasserfest. Durch den schwingbaren Kopf dreht sich die Überwachungskamera Netgear Arlo selbstständig, richtet sich automatisch nach den registrierten Bewegungen aus und filmt diese.

Installation

Nach Herstellerangaben ist die Überwachungskamera Netgear Arlo einfach innerhalb weniger Minuten zu installieren. Zunächst muss eine Verbindung der Basisstation mit dem Internet erfolgen. Mit Hilfe der Arlo-App, die kostenfrei heruntergeladen werden kann, wird die Kamera automatisch synchronisiert. Im Lieferumfang enthalten sind die Überwachungskamera und die Basisstation. Aufnahmen werden in HD-Qualität geliefert. Die kabellose Überwachungskamera von Arlo soll voraussichtlich Anfang 2015 in den USA erhältlich sein.