Panasonic Lumix DMC-FZ28-K

Donnerstag, 20. Mai 2010

Die Kamera Panasonic Lumix DMC-FZ28-K ist mit einem 18fachen optischen Zoom und einem Leica DC Vario-Elmarit 27 mm Weitwinkel-Objektiv ausgestattet. Damit steht diese Digitalkamera an vorderster Stelle unter den Digitalkameras.

Mit dieser digitalen Kamera Panasonic Lumix DMC-FZ28-K sind HD Foto- und Videoaufnahmen in sehr guter Bildqualität möglich. Ein OIS Optischer Bildstabilisator sorgt für gelungene Aufnahmen. Die Kamera Panasonic Lumix DMC-FZ28-K verfügt über eine intelligente Automatik Ausstattung zu der auch eine Gesichtserkennung für optimale Bilder zählt. Im hochauflösenden LC Display mit 230.000 Pixeln lassen sich die Aufnahmen sehr gut anschauen.

Unter den Superzoomkameras liegt diese digitale Kamera von Panasonic vorn und trumpft mit ihrer intelligenten Bildanalyse und der Bildverarbeitung. Mit ihrer Brennweite, die dem Kleinbildformat entspricht und 10,7 Megapixel sowie ihrem CCD Bildsensor bietet sie die Formate JPEG und RAW und eine Belichtungszeit von 60 s sowie eine automatische Belichtungskorrektur. Eine manuelle Belichtungskorrektur steht optional zur Verfügung. Auch der Blitz ist manuell zu bedienen, wenn er nicht automatisch gewählt wird. Ihre Lichtempfindlichkeit liegt bei ISO 80 – 1600.

Bei den Videoaufnahmen im Quicktimeformat bringt diese Kamera 1.280 Pixel x 720 Pixel und eine Aufzeichnung des Tons über ein eingebautes Mikrofon. Als Speichermedien sind sowohl Secure Digital Memory Cards als auch SDHC Memory Cards verwendbar. Auf 50 MB Speicherplatz werden die Videos intern aufgezeichnet.

Auch wenn es besser ausgerüstete Kameras gibt, ist diese Digitalkamera doch eine gute Kamera für Einsteiger und die die es werden wollen. Sie besticht durch ihre Optik von Leica und die Zoomqualität. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung.