Das iPhone: Die Vorzüge der integrierten Kamera

Dienstag, 12. April 2011

Die neuen und eigentlich gar nicht mehr so neuen iPhone von Apple sind nach wie vor in aller Munde und natürlich in zahlreichen Taschen. Doch nach wie vor gibt es immer noch Menschen, die nicht wirklich wissen, was ein iPhone ist und wozu man es nutzt. Was kann ein iPhone denn nun wirklich? Grundsätzlich handelt es sich bei einem iPhone um ein sogenanntes Smartphone, das bereits 2007 durch das Unternehmen Apple entwickelt und auf den Markt gebracht wurde. Natürlich gab es auch hier anfangs die eine oder andere Schwierigkeit zu beheben, bevor das Gerät wirklich markttauglich war und den hohen Ansprüchen seiner Nutzer genügen konnte.

Doch in der Zwischenzeit leistet dieses Gerät vielen Nutzern gute Dienste und ist an sich nichts anderes als ein Minicomputer. Das iPhone verfügt also über einen sogenannten Medienspieler und wird in den meisten Fällen über den Bildschirm gesteuert. Trotzdem sind bei einigen Ausführungen Bedienungen über Tastaturen möglich. Die Bedienung über den Bildschirm ist allerdings die einfachere und natürlich auch gängige Methode.

Immerhin besitzt der Bildschirm des iPhones eine Multi-Touch-Funktionalität, die Eingaben über die Tastatur unnötig macht. Gleichzeitig ist so auch eine Bedienung mit mehreren Fingern möglich, so dass also auch mehrere Menüpunkte angetippt werden können. Aus dem iPhone ist auch mittlerweile eine vernünftige Kamera geworden. Die rückwärtige Kamera des iPhone 4 bietet eine Auflösung von 5MP und nimmt HD Videos in 720p auf. Ein LED Blitz und eine GPS Geotagging runden das Bild ab.