Einzigartige Fotografien und kostenlose Tutorials

Dienstag, 29. Juni 2010

Der private Blog myfotohome.at hat sich ganz der Fotografie und ihren Möglichkeiten verschrieben. Die Besucher der Seite erwarten zahlreiche Fotos, die vom Blogbetreiber selbst geschossen wurden. Dabei handelt es sich aber nicht um einfallslose Bilder eines Möchtegernfotografen, sondern um hochwertige und aussagekräftige Bilder eines ambitionierten Hobbyfotografen. Das Augenmerk liegt dabei auf wunderschönen Natur- und Tierfotografien. Als besonderes Highlight können viele der Bilder auch als kostenloses Wallpaper herunter geladen werden.

Doch damit nicht genug. Neben Blogbeiträgen, die sich nicht nur rein um die Fotografie drehen, sondern auch um allgemeine Themen, gibt es noch jede Menge zu Lesen. Es wird auf Projekte aufmerksam gemacht, die sich um Fotografie und Kunst im Allgemeinen drehen, auf Webtipps hingewiesen und vieles mehr. Eine weitere Besonderheit sind die kostenlosen Tutorials, die sich rund um die Bildbearbeitung mit Photoshop drehen. Es sind relativ wenige Tutorials, die dafür aber qualitativ besonders hochwertig sind. Sie bilden die perfekte Ergänzung zum weiteren Angebot des Blogs. Durch die leicht verständlichen Tutorials finden auch Fotografieneulinge den einfachen Einstieg in die Bildbearbeitung.

Auf myfotohome.at wird zudem auf starke Zusammenarbeit mit anderen Freunden der Fotografie gesetzt. Durch Blogrolls mit anderen themenverwandten Webseiten wird zusätzlich auf andere Hobbyfotografen und Künstler aufmerksam gemacht. Durch diese Partnerschaften profitieren die Besucher des Blogs, für die sich neue, interessante Inhalte erschließen. Neben eingebetteten Videos zu verschiedenen Themen, bietet der Blogbetreiber zusätzlich die Möglichkeit an, Gastbeiträge zu verfassen. Dadurch wird der Fotoblog noch einmal interessanter. Im Gästebuch können die User einen netten Gruß hinterlassen oder einfach mal hallo sagen. Für den kleinen Spaß für zwischendurch, bietet der Blog auch etwas für Rätselfreunde. Regelmäßig werden Bildausschnitte präsentiert, mit denen anschließend das Gesamtbild erraten werden muss. Die interessante Inhaltsvielfalt von myfotohome.at lädt die User immer wieder zu weiteren Besuchen ein.